Samstag, 7. Dezember 2013

Die Vorgaben, Runde 1

Hier kommen wie versprochen die Vorgaben, die ich euch gestellt habe, noch einmal im Überblick.

Sunny Barksdale: In dem Restaurant, in dem Miriam gerade mit ihrer besten Freundin deren Geburtstag nachfeiert, besäuft sich Emma gerade ganz schrecklich, weil etwas schiefgelaufen ist.

Darque: Maya macht Fotos auf einer Vernissage, die Freunde von Katharinas Eltern organisiert haben. Katharina ist deswegen als Violinistin eingesprungen, als die eigentliche Musikerin krank wurde.

Juna12: Auf einem (Such dir was aus)-Konzert, werden sowohl Maya als auch Cat von der begeisterten Menge niedergetrampelt und lernen sich ihm Sani-Zelt kennen.

Shinotenshi: Jonas beobachtet, wie Talib von einem Passanten wegen seiner Hautfarbe angepöbelt wird und mischt sich ein.

Les Miserables: Während Tahib an der Kasse sitzt, kommt Jonas in den Laden. Dieser möchte wahnsinnig gerne etwas Besonderes kochen, hat von afrikanischer Küche aber gar keine Ahnung...

Iamnotafrakkingcyclon: Im Wartezimmer beim Zahnarzt versucht Linda vergeblich, den Wasserspender anzuschmeißen. Kim kommt ihr zur Hilfe.

nikko-deidara: Linda liest in der U-Bahn ein Modemagazin, wobei ihr auffällt, dass das Model in der Zeitschrift ihrem Sitznachbarn Kim sehr ähnlich sieht...

Chocolateheart: Elisa ist zu einer größeren Veranstaltung im Hilton-Hotel eingeladen, als es in der Küche plötzlich mächtig scheppert.

Eulinchen: Matt wurde von seiner Schwester auf eine Messe für (Denk dir was aus) geschleppt, auf die er keine Lust hat. Etwas fasziniert beobachtet er die begeisterte Elisa, die mit Elan von Stand zu Stand jagt.

Kekslose Keksdose: Liara kann auf der Straße zufällig einen winzigen Blick auf Sams Gesicht erhaschen und sieht ihn so erschrocken an, dass er die Flucht ergreift. Vom schlechten Gewissen geplagt folgt sie ihm, um sich zu entschuldigen.

Anykan: Sam wurde von einem Dozenten auserkoren, um in einer Schulklasse einen kleinen Vortrag über seinen Studiengang zu halten. In dieser Klasse ist Liara, die keine gute Meinung von seiner Studienwahl hat.

LilliAngel: Als Magdalena nach der Arbeit zur U-Bahnstation gehen will, erwischt sie Long mit dem Motorrad.

Leashii: Wegen einer Gräserallergie bekommt Long, als er an dem Blumenladen, in dem Magdalena arbeitet, vorbeigeht, einen spektkulären Niesanfall. Er geht fatalerweise ausgerechnet in den Laden, um sich ein Taschentuch zu besorgen.

Glinda Arduenna: Julia hat einen kleinen Job auf einem Straßenfest zum Kinderschminken bekommen. Ausgerechnet, als sich Anita einen Schmetterling wünscht, geht ihr die rosa Schminke aus.

yeahwhatever: Anita geht nach der Schule mit ihrer Mutter im Park spazieren und sieht dort Julia, die mit ein paar Kollegen kleine Improvisationen vorspielt.

Allosaurus: Emma und Miriam stehen beide sehr ratlos in einem Apple Store, und momentan steht nur ein freundlicher Kundendienstmitarbeiter zur Verfügung.

Dienstag, 5. November 2013

Darques Charakter - Katharina Vonroth

Allgemeines:

Vorname: Katharina, nennt sich aber unter Freunden gerne „Cat“
Nachname: Vonroth
Geburtsdatum: 3. Juni 1990
Sternzeichen: Zwillinge
Sexuelle Orientierung: hetero
Beruf: Studentin der Kunstgeschichte, studiert es gerne, lässt sich aber betont Zeit mit dem Studium, weiß auch noch nicht, was sie damit anfangen soll, aber ihre Eltern können sie ja auch so ohne Probleme versorgen

Charakter:

Beschreibung: Ist bei ihren Eltern eher still und unscheinbar (und in ihrem Kopf oft zu Tode gelangweilt) bei Freunden dann etwas extrovertierter und gerne auch mal etwas lauter. Vor allen in diesem Umfeld liebt sie es ihre Meinung kundzutun und sie auch zu vertreten, hitzige Diskussionen werden deswegen gerne geführt, auch wenn sie versucht handfesten Streits aus dem Weg zu gehen.
Stärken: Kultiviert, humorvoll, intelligent, schlagfertig, netter und guter Grundcharakter
Schwächen: konfrontationsscheu besonders ihren Eltern gegenüber, fühlt sich aber auch so nicht gerne in die Enge getrieben und setzt dann häufig auf Flucht statt auf Entgegenstellen und Lösungssuche, harmoniesüchtig; manchmal etwas naiv und unbeabsichtigt arrogant (sie hatte schon immer Geld und besitzt manchmal nicht das Feingefühl zu verstehen, dass das bei anderen nicht der Fall ist), generell fehlt ihr manchmal etwas der Weitblick und die Einsicht, dass es vielen schlechter geht als ihr (direkt damit konfrontiert hilft sie aber gerne); denkt oft nicht weitreichender oder vorausschauend, sondern oft nur im Hier und Jetzt
Mag: Street Art; Rockmusik; ausgelassene Partys mit den engsten Freunden; Fast Food
Mag nicht: Französisch; verkrampfte Gesellschaftsabende bei ihren Eltern; wenn ihre Eltern versuchen sie zu verkuppeln; Instrumente spielen; Perlen; Spießertum; Intoleranz
Sonstiges: Spricht Deutsch (Muttersprache), Englisch (sehr gut), Französisch (mittelmäßig) und Türkisch (ziemlich gut); Französisch hatte sie in der Schule und kann sie eigentlich nicht leiden, aber ihre Eltern bestehen darauf, dass sie es nicht komplett einrosten lässt; Türkisch kommt zustande, weil sie fast ein Jahr in der Türkei im Ausland war, ihren Eltern wäre es lieber gewesen, sie wäre nach Cambridge oder London in England gegangen, aber sie konnte sie überzeugen, außerdem hatte sie über ein Jahr lang einen türkischstämmigen Freund (inzwischen Ex), der aber nie ihre Eltern kennengelernt hat, woran unter anderem die Beziehung auch zerbrach

Aussehen:

Größe: 1,65 m
Körperbau: zierlich, schlank
Haare: leicht gewellt, blond, lang (ca. etwas über Brust)
Augen: blau-grün
Kleidungsstil: Bei ihren Eltern meist konservativ und brav, gerne auch mal im Kleid; bei Freunden eher Jeans und Top, das gerne auch mal etwas enger oder in einer Signalfarbe sein darf ansonsten aber eher unauffällig und keine abgefahrenen Schnitte oder Aufdrucke oder etwas in der Art; generell: fast immer teuer und Markenklamotten, obwohl sie nicht mal besonderen Wert darauf legt sind das nun mal die Läden, wo sie meist einkauft
Sonstiges: keine Tattoos, eine Blinddarmnarbe ansonsten nichts derartiges, trägt gern silberne Kette mit Halbmondanhänger, der ihr stetiger Glücksbringer ist; bei ihren Eltern auch ab und zu Perlenschmuck oder teure Ohrringe, in ihrer Freizeit wenn überhaupt eher unauffällige Ohrstecker
==> Sie ist durchaus nett anzusehen und das, was die meisten als „hübsch“ bezeichnen würden, sie selbst findet es etwas schade, dass es nicht „sexy“ ist und empfindet sich eher als unauffällig oder als hübsches Aushängeschild, unternimmt aber nicht wirklich was dagegen etwas zu ändern. Oft merkt sie aber auch gar nicht, welche Wirkung sie hat, zum Beispiel, wenn sie mit etwas durchkommt, weil sie so nett und unschuldig gelächelt hat, was bei anderen vielleicht nicht der Fall gewesen wäre. Genauso fällt ihr meist nicht auf, wenn ihr ein Mann hinterherschaut, wenn aber doch, dann fühlt sie sich durchaus geschmeichelt und ist einem Flirt nicht abgeneigt.

Backstory:

Kommt aus gutem Hause der oberen Schicht, wurde dementsprechend erzogen (Knigge, Klavier und Geigenunterricht), auf gutes Benehmen und richtige Kleidung wird bei ihren Eltern (Margarete + Leonard) viel wert gelegt. Sie ist Einzelkind und der ganze Stolz und Augenstern ihrer Eltern, auch wenn ihr das nicht immer recht ist. Gerne wird sie als wohlerzogene Mustertochter von ihren Eltern vorgestellt und präsentiert und sie tut ihnen den Gefallen und füllt die Rolle aus. Es stört sie an sich nicht, auch wenn sie sich die meiste Zeit fühlt, als würde sie Theater spielen und nicht als sie selbst.
Sie liebt ihre Eltern. Sie weiß, dass diese nur das Beste für sie wollen und im Prinzip immer für sie da sind, ist aber nicht mit ihnen auf einer Wellenlänge und wiederspricht vielen konservativen Ansichten, die diese haben und fühlt sich nicht unbedingt wohl in der Gesellschaft, in der sie verkehren. Sie lehnt sich aber nie gegen ihre Eltern auf und behält ihre Gedanken im Allgemeinen für sich u.a. da diese am Geldhahn sitzen, sie will aber auch keinen Streit provozieren.
Wohnt in der Villa ihrer Eltern bei Wannsee, treibt sich aber die meiste Zeit im Herzen und Szenevierteln der Stadt rum.
In ihrer Freizeit fährt sie das Kontrastprogramm zu dem ihrer Eltern, sie mag Partys, laute Musik und Leute, die die Nase nicht im Himmel haben. Vor allem die „Artenvielfalt“ in Berlin der unterschiedlichsten Kulturen und Szenen findet sie spannend.
Von den meisten dieser Aktivitäten wissen ihre Eltern nichts, weil sie in ein Interessenkonflikt geraten würde, wenn diese es ihr verbieten würden.

Der gegnerische Schreiber kann dann natürlich selbst entscheiden, ob seine Figur eher auf Katharina oder auf Cat trifft.

Montag, 4. November 2013

Die Jury stellt sich vor - Bella Sunshine

Hallo, ihr Lieben!
Ich bin Bella Sunshine und bin mit in der Jury.

Mir mir sind folgende Sachen wichtig:

* die Umgebung und die jeweiligen Personen
* dass Sachen realistisch sind, was natürlich bei Fantasy nicht möglich ist
* Gefühle

diese 3 Punkte sind mir persönlich sehr wichtig

ich freue mich schon sehr, was euch so einfällt.
Viel Glück und vor allem viel Spaß.

Liebe Grüße Bella Sunshine

Die Jury stellt sich vor - crazyLena

Ein „Hallo“ an alle Teilnehmer von „Das Treffen 2013“,

ich bin die Lena, eines der Jury-Mitglieder und wurde von DeKi gebeten einen kleinen Vorstellungstext über mich zu schreiben, in dem ich euch klar mache, worauf ich bei den Bewertungen achte.

In erster Linie achte ich auch sie sprachlichen Mittel. Die Länge der Sätze sollten bestenfalls zu der Stimmung in der Geschichte passen. Rhythmisches Schreiben nenne ich so etwas. Die Ausdrucksweise sollte auch stimmen, also würde ich euch empfehlen in dem Fließtext außerhalb von wörtlicher Rede und Gedanken keine Umgangssprache und übermäßige Kraftausdrücke zu verwenden. Ein „scheiße“ und „was für'n kack Noob“ machen sich einfach nicht gut, obwohl ich auch nicht glaube, dass jemand von euch so in der Art schreibt.

Ein wichtiger Aspekt wäre für mich noch die Umsetzung der Charaktere. Damit ist nicht gemeint, dass sie hundertprozentig auf die Charakterbeschreibung zutreffen müssen, schließlich hat jeder ein anderes Bild von den Eigenschaften im Kopf, aber sie sollten sehr lebendig und dreidimensional wirken, nicht platt und leblos.

Was noch viel zählt ist die Idee. Auch an dieser Stelle werden die Meinungen sicher differenzierter sein, aber ich denke, es gibt einfach einen Unterschied zwischen etwas ziemlich normalem und einer wirklich originellen Idee. Ihr bekommt eine Situation von DeKi und wenn ihr einfach kreativ darüber schreibt, dann wird das auch kein großes Problem werden.

Ich denke, das sind die wichtigsten Punkte. Auf Rechtschreibung und Zeichensetzung werde ich dieses Mal nicht mit Rotstift reagieren, aber die Grammatik und Logik sind mir schon ziemlich wichtig, aber ansonsten geht es mir eher um das Inhaltliche, also müsst ihr euch wegen Flüchtigkeitsfehlern bei mir keine Sorgen machen.

Viel Glück an alle Teilnehmer,
Lena

Die Jury stellt sich vor - Jugolas

Hallo,

ich bin Jugolas und eines der Jurymitglieder von : ,,Das Treffen 2013". Da ja nun die Schreibphase beginnt , werde ich mal was zu meinen Bewertungskriterien und der Vorgehensweise sagen.

Ich bewerte immer mit einem 100 Punkte System , wobei sich die Punktegewichtung je nach Vorgaben des Veranstalters richtet. Geht es darum Vorgaben einzuhalten, gibt es dafür die höchste Maximalpunktzahl, geht es jedoch um den Schreibstil gibt es die meisten Punkte in diesem Bereich.

Bereiche:

Vorgaben (wurden diese eingehalten?): 25 Punkte

Orthographie (Grammatik, Satzbau, Rechtschreibung, Zeichensetzung) : 16 Punkte

Rahmen (Gliederung, sinnvoller Ablauf etc.) : 15 Punkte

Schreibstil (Wechselnde Satzanfänge, Adjektive etc.): 20 Punkte

Plot (ist es nur der Karge Rohbau oder wurde eine sinnvolle Nebenhandlung=Plot geführt?): 18 Punkte

Zusatzpunkte (für besonders Gutgelungenes): 6 Punkte


Bei den Kategorien: Plot , Vorgaben ,Orthographie müssen mindestens 3 Punkte erreicht werden um zu gewinnen , denn wer sich nicht an Vorgaben hält und Geschichten mit 2 Rechtschreibfehlern pro Wort schreibt disqualifiziert sich bei mir selbst.

Ich wünsche viel Erfolg.

Grüße
Jugolas

Dienstag, 29. Oktober 2013

Les Miserables' Charakter - Talib Badu

Mein Charakter heißt Talib Badu, er ist am 11.04.1929 geboren und somit Widder. Seine sexuelle Orientierung ist Hetero und derzeitig ist er in dem Laden für afrikanische Spezialitäten seines Bruders angestellt.

Talib denkt immer nach bevor er den Mund aufmacht und ist eher einer der stilleren Menschen, die sich nicht in den Vordergrund drängen.
Seine Stärke ist sicherlich seine ruhige, freundliche und besonnen Art, die ihm hilft mit den meisten Menschen sehr gut zu recht zu kommen. Als seine Schwäche sehe ich, dass er teilweise schnell eingeschnappt und verletzt ist wegen Kleinigkeiten, was an seinem großen Stolz liegt.

Talib mag es joggen zu gehen und genießt lange Abende mit seiner Familie. Außerdem schaut er gerne fern und ist interessiert an der neusten Technik und liebt Deutsche Backwaren.

Er mag das Deutsche Wetter und Bier nicht und lässt sich ungern was vorschreiben.

Würde man Talib betrachten, sähe man einen großen(1,82), dunklen und schlanken Mann. Talib ist nicht wirklich muskulös, eher sehnig, aber man sieht doch, dass er viel Sport macht. Seine Haare sind lang, schwarz und in Zöpfchen geflochten, die er wiederum meist in einem Zopf trägt. Seine Augen sind von einem schokoladigen Braun.

Er ist meistens legere unterwegs, d.h in Jeans und Pulli/T-shirt.

Talib ist kommt ursprünglich aus dem Süden Somalias. Sein großer Bruder lebt schon länger mit seiner Deutschen Frau in Berlin und Talib, der sich ein Leben in Somalia und im Gebrauchtwagen Handel seiner Eltern nicht für sich vorstellen konnte ist vor einem halben Jahr nach Deutschland gekommen. Talibs Familie in Somalie gehört nicht zu den Armen und zählt schon eher zur Mittelschicht. Er hat neben seinem großen Bruder noch zwei kleine Schwester und einen kleinen Bruder.
Derzeitig arbeitet Talib zwar in dem Laden seines Bruders, doch er will gerne wo anders einen Job. Sein schlechtes Deutsch erschwert natürlich die Arbeitssuche, deswegen ist er zurzeit dabei es besser zu lernen.

yeahwhatevers Charakter - Anita Frankenhansen

Allgemeines

Vorname: Anita "Anni"
Nachname: Frankenhansen
Geburtsdatum: 5. Mai 2005
Sternzeichen: Stier
Sexuelle Orientierung: interessiert sich nicht für sowas...
Beruf: Grundschulkind

Charakter

Beschreibung: Auf den ersten Blick ist Anita ein freches, vorlautes Mädchen, das immer alles besser weiß und zu Dreistigkeit neigt. Wenn sie Mist baut, gibt sie sich unschuldig und süß, auch wenn sie es faustdick hinter den Ohren hat. Dahinter steckt jedoch ein aufgeweckter, neugieriger Geist, der so viel Neues und Interessantes aufnehmen möchte wie möglich. Klar, durch ihr Umfeld ist sie unweigerlich etwas verwöhnt und schnöselig, aber eigentlich gibt Anita nicht viel auf Konventionen und macht sich gerne ein eigenes Bild von den Dingen. Außerdem ist sie wohl etwas mutiger als ihre Klassenkameraden. Das clevere Mädchen hat schon gelernt, relativ unabhängig zu sein, auch wenn sie sich ebenfalls gerne in guter Gesellschaft aufhält. Sie kann nicht gerade gut mit Anderen teilen und fühlt sich vor den Kopf gestoßen, wenn etwas nicht nach ihrer Vorstellung läuft.

Stärken: Neugierde, Mut, Enthusiasmus
Schwächen: Nachlässigkeit, Dreistigkeit, Voreiligkeit, Ungeduld
Mag: Luftballons, bunten Nagellack, Teddys, Süßigkeiten, Natur, schwimmen
Mag nicht: Geigenunterricht, Verpflichtungen, Regeln, Disziplin, Kartoffeln, Pferde

Aussehen

Größe: 1,27m
Körperbau: zierlich
Haare: schwarz, glatt, schulterlang, gerade geschnitten mit Pony
Augen: blau, aufsteigende Form, dichte, kurze Wimpern, dünne, geschwungene Augenbrauen
Kleidungsstil: mädchenhaft, meistens Kleidchen mit Strumpfhosen und Ballerinas
Sonstiges: trägt immer einen sonnengelben Fischerhut

Backstory

Anita gehört einer gut situierten Familie an. Als Einzelkind ist sie gleichermaßen wohl behütet wie verwöhnt. Natürlich kommt die gute finanzielle Lage der Familie nicht von ungefähr: Die Eltern sind viel unterwegs und beruflich sehr eingespannt, auch wenn sie sich Mühe geben, ihrer Tochter die benötigte Aufmerksamkeit zu schenken. Daher sind auch die Großeltern mütterlicherseits ein wichtiger Bezugspunkt für Anita. Ihre Eltern waren natürlich immer sehr darauf bedacht, ihr die bestmögliche Bildung zu bieten, sodass das Kind früh in die Musikschule gesteckt wurde und nach wie vor hohe Erwartungen auf ihr lasten. 2013 kam Anita in die dritte Klasse und ihr schulischer Werdegang verläuft bisher für alle Parteien zur Zufriedenheit. Nur im Schönschreiben könnte sie noch besser sein.

Eulinchens Charakter - Matt Broderick

Allgemeines
Matt Broderick wurde am 25. August 1993 geboren, ist 20 Jahre alt und wurde in Ventura, Kalifornien, geboren. Sein Sternzeichen ist Jungfrau und das bezieht sich nicht nur darauf. Erfahrungen im Bereich Liebe hat er bisher aus seinem Leben ausgelassen, aber er denkt, dass er, wenn, an Mädchen interessiert ist. Möglicherweise ist er auch bi. Matt ist Koch, hat gerade seine Ausbildung als einer der besten abgeschlossen und arbeitet nun im Hilton.

Charakter
Matt ist nicht der typische Koch, wie man ihn vermuten würde. Die meisten haben einen psychischen Schaden, schon allein, weil sie in der Gastronomie geendet sind, sind laut, nervtötend und haben immer einen Spruch, mit dem sie das Niveau noch weiter sinken lassen können. Matt ist da anders. Er ist im Vergleich zu anderen ruhig, aber bestimmend, übernimmt ohne zu zögern auch das Kommando und wird, wenn nötig, sogar mal laut. Privat ist er da ganz anders, er vermeidet Menschenmassen, so gut es geht, lässt seine Schwester einkaufen gehen und hängt am liebsten Zuhause rum, hört Musik, kocht und macht Unsinn mit seiner Schwester. Er ist recht schüchtern, spricht auch niemanden von sich aus an, hat einen großen Beschützerinstinkt und würde am liebsten jeden töten, der seine Schwester eine Sekunde zu lang ansieht.
Zu seinen Stärken zählt wohl seine hundeähnliche Treue. Wer ihn einmal am Hals hat, wird ihn nicht mehr los, dazu müsste er ihn schon töten. Er ist zuverlässig, einfühlsam und er ist intelligent, er lässt keine Gelegenheit aus, um sich weiterzubilden.
Seine Schwäche dagegen ist sein niedriges Selbstwertgefühl, weshalb er auch so sehr darum bemüht ist, seine Schwester vor allen männlichen Bewunderern zu schützen, da er sich sonst in seiner Vermutung bestätigt fühlt, für niemanden einen Nutzen zu haben. Seine Schüchternheit ist auch eine Schwäche, außerdem ist er körperlich auch nicht sehr kräftig. Man könnte ihn ohne Probleme überwältigen.
Was er mag ist ganz einfach: Kochen, seine Schwester und Katzen. Er selber hat zwei, einen Glückskater (weiß, braun und schwarz), der sein erstes Tier war und den er schon seit Jahren hat, und eine weiße Katzendame, die noch sehr jung ist. Außerdem mag er Bücher, Kochkurse für ausländische Küche, seine Arbeit und Musik.
Was er nicht mag sind Menschen allgemein, er hasst es, Kontakte zu knüpfen, die Verehrer seiner Schwester, Hunde und ihre Besitzer und Sport aller Art.

Aussehen
Matt ist relativ klein, mit seinen 1,70m ist er keine Glanzleistung der Menschheit. Er ist schmächtig, nicht sehr kraftvoll, hat weder Arm- noch Bauchmuskeln, ist aber auch nicht dick. Er ist sehr dünn, was ihn erneut zu einer kleinen Ausnahme im Bereich der Küche macht. Seine Haare sind etwas länger als normal und er investiert an seinen freien Tagen schon einiges an Zeit, um sie weich und geschmeidig zu halten, weil es seiner Schwester so sehr gefällt. Sie sind braun und gehen dabei eher ins rötliche. Auch seine Augen sind braun, im linken Auge befinden sich drei grüne Flecken. Von der Kleidung her ist er nichts Besonderes, er trägt gern Jeans, hauptsächlich enganliegend, dazu Hemden, die er aber nie schließt und darunter weiße T-Shirts und Turnschuhe. Schmuck trägt er keinen.


Backstory
Matt wurde in Ventura geboren, was an der Westseite der USA, in Kalifornien, liegt. Dort lebte er ein normales Leben, jedenfalls bis er und seine Schwester, Alice, alt genug waren, um sich selbst zu versorgen. Ihr Vater, als Rechtsanwalt, und ihre Mutter, als Verteidigerin, waren kaum noch Zuhause, weshalb es an Matt lag, ihn und Alice großzuziehen, woraus sich auch sein Schwesterkomplex entwickelt hat. Alice war schon immer sein Ein und Alles. Schon früh lernte er kochen und den Haushalt führen und brachte seiner Schwester backen und Klavierspielen bei. Nach der Highschool, als er an keiner Universität angenommen wurde, begann er im Hilton-Hotel in Los Angeles seine Ausbildung zum Koch, die ihn zwei Jahre später gemeinsam mit Alice nach Berlin brachte. Dort machte er seinen Abschluss, schloss als Zweitbester des Jahrgangs die Lehre ab und arbeitet zurzeit immer noch dort. Bald will er in die Welt hinaus und andere Hotels kennenlernen, vielleicht sogar auf den großen Kreuzfahrtschiffen arbeiten.

allosaurus' Charakter - Emma Holmes

Allgemeines

Vorname: Emma
Nachname: Holms
Geburtsdatum: 14.07. 1990
Sternzeichen: Krebs
Sexuelle Orientierung: Bisexuell
Beruf: Ausbildung zur Mitarbeiterin des Bundesnachrichtendienstes (BND)

Charakter

Beschreibung: Emma ist eine eher introvertierte, ruhige junge Frau, die sich aber bei Bedarf durchzusetzen weiß, und nur ein bisschen schüchtern ist. Sie ist in der Lage komplexe Zusammenhänge zu verstehen und besitzt ein großes Allgemeinwissen, das (auch durch ihre Ausbildung bedingt) besonders tief im wirtschaftlich und weltpolitischen Bereich ist. Wenn sie um Hilfe gebeten wird, hilft sie, wenn sie kann, aber sie „spielt nicht Mutter Theresa“, wie sie es selbst ausdrückt. Sie ist relativ sportlich, sie geht seit sie sechs ist regelmäßig schwimmen, und auch leidlich musikalisch, hört aber lieber Musik (wobei von Dubstep über Metal bis Klassik alles dabei sein kann), als welche zu produzieren. Sie hatte immer relativ wenige, nicht sehr enge Freunde, mit denen sie aber sehr gut auskam, wie mit den meisten Menschen. Diese schätzen unter Umständen ihren Blick für die Realität, wenn auch nicht immer für das Wesentliche und auch nicht die leichte Tendenz zum Pessimismus (der sich besonders gerne dadurch ausdrückt, dass sie schlecht geschlafen hat oder ihr kalt ist)
Stärken: Wissen, Empathie, Kraft, Lernen
Schwächen: Selbstdarstellung, Anpassung, Sanftheit
Mag: Schwimmen, lesen, Musik hören, ihre Ausbildung, ihre Familie
Mag nicht: Berlin, selbstgefällige Leute, Leute die über andere herfallen, die schwächer sind als sie, ihren älteren Bruder Michael, Albträume, Kälte

Aussehen

Größe: 1,63
Körperbau: normal (durchschnittlicher Körperfettanteil, Muskeln relativ gut trainiert, Extremitäten normal proportioniert, keine besonderen Rundungen)
Haare: dunkelbraun, glatt und zurzeit kinnlang (Bob)
Augen: groß, innen liegend, grün mit einem Stich ins Braune
Kleidungsstil: gedeckte Farben, immer langärmelig, fast immer dunkelblaue Jacke und tiefrote Mütze tragend, Funktion/Bequemlichkeit hat absoluten Vorrang vor Aussehen
Sonstiges: Nichts (In dieser Hinsicht ist sie sehr pragmatisch)

Backstory
Emma wurde in mittelständischer Umgebung in Hamburg geboren. Ihre Familie ist das, was man wohl als die nette Familie von nebenan bezeichnen würde, mit Ausnahme ihres älteren Bruders Michael (1988 geboren), der im Gegensatz zu ihr und den jüngeren Zwillingen Rebecca und Rahel (1996 geboren), zumindest von ihr als egoistisch, überheblich und z.t. sogar brutal gegenüber Mitmenschen eingestuft wurde, weshalb sie ihn überhaupt nicht leiden kann und, seit er in Mannheim Betriebswirtschaftslehre studiert, jeglichen Kontakt abgebrochen. Emma war, so ihre Eltern Joachim und Hanna, trotz mancher jugendlicher Aggressivitätsphasen immer ein „gutes Kind“, welches sehr gerne schwimmen ging und geht, Gitarre (akustisch wie elektrisch) lernte, zugunsten des Oberstufenstresses aber hinwarf und nicht wirklich wieder aufnahm, das Gymnasium mit 1,4 abschloss, ein Jahr ein FSJ in einem Kinderheim in Indien absolvierte und schließlich sich für einen Ausbildungsplatz beim BND bewarb und ihn auch bekam.

Anykans Charater - Samuel Winter

Allgemeines

Vorname: Samuel (kurz Sam)
Nachname: Winter
Geburtsdatum: 23.01.1990
Sternzeichen: Wassermann
Sexuelle Orientierung: hetero
Beruf: Student

Charakter

Beschreibung: äußerlich/ gegenüber Fremden mürrisch, abweisend, zu Freunden der beste Freund, den sie haben
Stärken: einfühlsam/hilfsbereit, zuverlässig, klug
Schwächen: verschlossen, eifersüchtig, zurückhaltend

Aussehen

Größe: 1,92
Körperbau: „muskulöse Schlankheit“
Haare: hellbraun, verwuschelt
Augen: stechendes blau
Kleidungsstil: trägt immer etwas mit einer Kapuze (s.u.)
Sonstiges: stark vernarbtes Gesicht (s.u.)

Backstory

Schon immer wollte Sam unabhängig von seiner wohlhabenden Familie sein, deswegen studiert er und nimmt Gelegenheitsjobs an.
Im Alter von etwa 17 Jahren wurde er in Kanada (Urlaub) von einem Bären angegriffen und behielt ein vernarbtes Gesicht (Sam verhielt sich falsch). Weil die meisten ihn mitleidig, angeekelt oder erschreckt ansehen, trägt er nur noch Kapuzen tief über sein Gesicht gezogen.
Um von seiner Familie und seiner Vergangenheit zu fliehen, ist er umgezogen. Angeblich nach München, in Wirklichkeit nur in einen anderen Stadtteil und studiert.
Er hat eine kleine Schwester (sieben Jahre jünger als er) und keine Freundin seit seinem „Unfall“.

Glinda Arduennas Charakter - Julia Bock

Allgemeines

Vorname: Julia
Nachname: Bock
Geburtsdatum: 17. April 1985
Sternzeichen: Widder. Aber da glaubt sie sowieso nicht dran. Sie liest zwar manchmal die Horoskope in der Fernsehzeitung, aber nur um sich darüber zu amüsieren, natürlich ...!
Sexuelle Orientierung: bi
Beruf: Theaterschauspielerin

Charakter

Beschreibung: plant am liebsten alles, mag spontane Umdisponierungen nicht so gern; sehr durchsetzungsfähig, manchmal aber auch zu stur; direkt, kann sich aber auch zurückhalten; relativ verschlossen, hört eher anderen zu, als über ihre eigenen Probleme zu reden; macht allgemein alles mit sich selbst aus; temperamentvoll; unabhängig; ehrgeizig; müde
Stärken: sensible Antennen, spürt oft, wie es ihrem Gegenüber geht, gute Zuhörerin; als Freundin aufopferungsvoll, hilfsbereit, großzügig, fürsorglich, treu; in Beziehungen sehr romantisch, liebevoll und sinnlich, jedoch blockiert sie viel durch ihre Minderwertigkeitskomplexe; diszipliniert, außer es geht um Sport oder Schokolade; verantwortungsbewusst
Schwächen: stolz, ist deswegen schnell verletzt und dann bockig, bzw. in beruflichen Situationen geknickt; kann sich selbst nur schlecht einschätzen, je nach Stimmung entweder zu selbstherrlich oder zu selbstkritisch, selten realistisch; manchmal rücksichtslos, aber nie gegen Freunde; ironisch bis sarkastisch, dabei manchmal verletzend; ungeduldig; aufbrausend; nachtragend; urteilt oft vorschnell
Mag: Schokolade, ins Kino gehen, klassische Musik, Schwimmen, durch den Regen laufen
Mag nicht: Divengehabe, Banker, Tomaten, Jazz, Joggen

Aussehen

Größe: 1,73m
Körperbau: zierlich, aber nicht vollschlank, frauliche Hüften, kleines Bäuchlein, kräftige Oberschenkel, aber schlanke Beine
Haare: Blonde, lange Locken. Das einzige an ihrem Körper, mit dem sie immer zufrieden ist.
Augen: blaugrau
Kleidungsstil: Schlicht, meist Jeans, im Sommer auch mal einen Rock, und T-Shirt (mit Abnäher unter der Brust wegen dem Bäuchlein) bzw. Pulli. Fürs Theater muss sie sich ja sowieso ständig umziehen, da darf es nicht so aufwendig sein. Wenn sie ausgeht, ist sie aber schon eine typische Frau und brezelt sich gerne mal ein bisschen auf.
Sonstiges: Sie steht auf Punkte und Blümchen, lebt das aber nur dezent aus. Ohrringe trägt sie immer, Ketten und Armbänder kratzen und nerven sie eher, Ringe trägt sie eigentlich gerne, aber die gehen ihr oft verloren, weil sie ständig damit rumspielt.

Backstory

Sie hatte schon in ihrer Jugend den Traum, einmal eine berühmte Schauspielerin zu werden. Ihre Familie konnte ihre Faszination für das Theater nie verstehen und ihren Eltern zuliebe hat sie nach dem Abitur zuerst eine Banklehre gemacht, dann jedoch hat sie diese abgebrochen, um am Konservatorium in Wien Schauspiel zu studieren. Ihre Eltern haben diese Entscheidung nicht gebilligt und sie nicht mehr finanziell unterstützt. Das Studium hat sie nur dank ihrer herausragenden Fähigkeiten als Kellnerin, Babysitterin und Nachhilfelehrerin geschafft, für ein Stipendium hat es nie gereicht. Eigentlich hätte ihr da schon klar werden müssen, dass ihre Eltern im Grunde recht haben: Die Schauspielerei ist ein brotloser Beruf. Doch es war nun einmal das, was sie machen wollte und das Einzige, was sie sich vorstellen konnte zu machen.
Nun hat sie ihre Ausbildung seit beinahe sechs Jahren beendet, taumelt von Vorsprechen zu Vorsprechen, von Ensemble zu Ensemble, von Stadt zu Stadt. Selten hat sie ein Engagement, das länger als ein halbes Jahr dauert, noch nie hat sie eine Hauptrolle ergattert, nicht einmal zur Zweitbesetzung hat sie es gebracht. Mittlerweile ist sie völlig frustriert, fast schon depressiv, und überlegt, die Schauspielerei doch an den Nagel zu hängen, schließlich läuft ihr auch ein wenig die Zeit davon, sie wird nicht jünger. Da kommt ihr aber ihr Stolz in die Quere – sie möchte nicht vor aller Welt zugeben, dass sie sich mit ihrer Berufswahl keinen Gefallen getan hat. Außerdem weiß sie nicht, was sie alternativ machen soll. Die Banklehre zu beenden kommt nicht in Frage, nicht nur, weil ihre Eltern triumphieren würden, sondern auch weil sie die Arbeit dort gehasst hat.
Sie hat schon seit der Schauspielschule keine feste Beziehung gehabt und im Moment hat sie auch gar keine Nerven dafür. Manchmal ergibt sich ein One-Night-Stand.
Im Moment wohnt sie in Berlin, weil sie dort eine kleine Ensemblerolle in „Western Society“ bekommen hat. Leider ist der Job noch schlechter bezahlt, als in dieser Branche sowieso üblich und so kellnert sie nebenbei in einem Kino-Restaurant. Ihre Wohnung ist eine billige Absteige in Berlin Kreuzberg – der Putz blättert von der Decke, das Treppenhaus ist düster und schimmelt, „Isolierung“ scheint für die Vermieter ein Fremdwort zu sein. Dennoch ist sie froh, überhaupt etwas gefunden zu haben, was sie sich halbwegs leisten kann und in der Nähe des Theaters „Hebbel am Ufer 2“, liegt. Noch ist sie mit der Miete nicht im Rückstand, aber wenn sie nicht völlig mittellos dastehen möchte, braucht sie dringend einen zweiten Job – oder die ganz große Chance! Denn trotz aller Widrigkeiten hofft sie noch immer darauf, dass sie die bekommt ... irgendwann.

Junas12s Charakter - Maya Bonero

Allgemeines:

Vorname: Maya
Nachname: Bonero
Geburtsdatum: 05.Mai 1994
Sternzeichen: Fisch
Sexuelle Orientierung: Hetero
Beruf: Fotografin (freiberuflich)

Charakter:

Beschreibung: Maya liebt alles was neu ist, solange sie nicht ihre Freiheit einbüßen muss. Sobald das der Fall ist kann sie ganz schön zickig werden und erkämpft sich ihre Freiheit zurück. Dabei gibt sie nicht auf, ihr ist egal wie lange das dauert, sie hat nur ihr Ziel vor Augen, selber Entscheidungen treffen zu dürfen und auch selber Entscheiden wo man hin geht.
Ansonsten ist sie immer pünktlich und verabscheut Verspätungen, Ausnahmen macht sie nur wenn sich die Person vorher gemeldet hat.
Sagt häufig was Sie denkt, manchmal schafft Sie es darauf zu achten wie sich der Gesprächspartner dabei fühlt, doch meistens gelingt es Maya nicht. Dabei ist sie manchmal etwas vorlaut und bedenkt nicht immer mit wem sie spricht.

Stärken: freiheitsliebend, zuverlässig, sagt was sie denkt, man gewinnt schnell Ihr Vertrauen, bietet gerne Ihre Hilfe an, kreativ

Schwächen: häufig zu offen (nimmt so gut wie nie ein Blatt vor den Mund, hat jedoch gelernt sich im Zaum zu halten),

Mag: schöne Bilder (sowohl Fotos als auch Zeichnungen oder Gemälde), hitzige Diskussionen, ein schönes Buch (welches sie häufig bei einer guten Tasse Tee, in ihrer Lieblingsecke, ihrem Erker mit Sitzbank, liest)

Mag nicht: wenn sich jemand verspätet, Unzuverlässigkeit, Ausnutzen von Vertrauen und Ausnutzung von Hilfsbereitschaft

Aussehen:

Größe: 1,85 cm
Körperbau: Maya hat lange Beine und ist im Allgemeinen ehr kräftig gebaut, ist aber nicht breit. Bei ihr ist nichts zu lang, sondern perfekt auf einander abgestimmt.
Haare: Maya hat lange braune Haare, sie fließen ihr den Rücken hinunter und sind leicht gewellt.
Augen: braun mit einem leichten Grünstich, normal groß, umgeben von langen Wimpern
Kleidungsstil: Jeans, Top oder T-Shirt, darüber meistens noch eine offene Bluse (die Bluse ist meistens Farbig und ist gemustert z.B. kariert), Sportliche Schuhe. Hauptsache gemütlich.
Für besondere Anlässe hat sie auch das ein oder andere etwas schickere, das trägt sie allerdings nur wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Sonstiges: sie trägt immer ein Medaillon, welches ihrer Uroma gehört hat, als diese noch jung war.

Backstory:

Vergangenheit: Als junges Mädchen lebte ihre Familie in einem kleinen Ort, in der Nähe von Berlin.
Ihre Eltern waren in Mayas Kindheit beide berufstätig, ebenso Ihre Oma, weshalb sie meistens bei Ihrer Uroma war, sie wohnte um die Ecke und so konnte Maya nach der Schule gut zu ihr gehen.
Bei ihr hatte sie dann auch immer etwas Selbstgemachtes (da Ihre Uroma Dosenfutter nicht ausstehen konnte) zum Mittagessen.
Danach erledigte sie dann die Hausaufgaben und ging Ihrer Uroma (Lucia) im Haushalt und Garten zur Hand. Oder sie saßen Stunden lang schweigend Nebeneinander, im Garten und sahen sich ihre Umgebung an. Von Lucia hat Maya auch ihren ersten Fotoapparat geschenkt bekommen, und in dem Garten ihrer von Lucia hat sie auch ganz viel geübt.


Gegenwart: Heute lebt Maya in Berlin, zu Ihren Eltern hat zu nur noch geringen Kontakt, ebenso zu Ihren anderen nahen Verwandten. Nach dem Tod von Lucia (gestorben: Oktober.2012) hat sich Maya immer mehr von der Familie abgesondert. Sie lebt in einer kleinen aber gemütlichen Wohnung, in die sie sofort eingezogen ist, sobald sie 18 Jahre alt geworden ist. Den ersten Fotoapparat, welchen sie von Lucia bekommen hat, besitzt Maya immer noch. Und hütet ihn auch wie einen Augapfel.

Sunny Barksdales Charakter - Miriam Hudson

Allgemeines

Vorname: Miriam
Nachname: Hudson
Geburtsdatum: 15.05.1988
Sternzeichen: Zwilling
Sexuelle Orientierung: hetero
Beruf: Studentin

Charakter

Beschreibung: Miriam ist ein sehr temperamentvoller Mensch, mit dem manchmal die Pferde durchgehen. Sie ist ziemlich aufgedreht und
für jeden Spaß zu haben. Allerdings kann sie Schleimer nicht leiden und wenn sie feststellt, dass hinter ihren Rücken gelästert
wird, kann sie ganz schön zur Furie werden.
Stärken: Sie kann gut zuhören und ist ein geselliger Mensch. Sie lacht sehr viel und ist kaum nachtragend. Sie ist weltoffen und tolerant.
Schwächen: Sie kann nur schlecht "Nein" sagen, was dazu führt, dass sie oft ausgenutzt wird. Außerdem ist sie ziemlich hibbelig und kann selten
mal still sitzen, so dass sie immer unterwegs sein muss. Ein weitere Schwäche von ihr ist ihre Neugier. Wenn sie etwas wissen möchte,
kann sie sehr quengelig und vor allem ungeduldig sein.
Mag: Menschen um sie herum, die sie zum Lachen bringen und mit denen sie Spaß haben kann.

Mag nicht: Tussis, deren Lieblingsthema Kleidung und Schminke ist.

Aussehen

Größe: 171cm
Körperbau: zwischen schlank und mollig (leichtes Übergewicht, welches sie jedoch mit geschickter Kleidung kaschieren kann)
Haare: braune schulterlange Haare, stufig geschnitten, die sie gerne zu einen Pferdeschwanz zusammengebunden trägt
Augen: große mandelförmige braune Augen
Kleidungsstil: lässig leger bis sportlich gekleidet
Sonstiges: liebt Ringe und Ketten, keine Tätowierungen, dafür jedoch ein Lippenpiercing, welches am rechten Rand der Lippe gestochen ist. Die Form des Piercing ist creolenförmig.

Backstory

Miriam Hudson ist die Tochter eines Ehepaares, welches sich im Urlaub in England kennengelernt hat. Es war Liebe auf den ersten Blick auch wenn die frühe Schwangerschaft der Mutter nicht gewollt war. Ihre Eltern heirateten sehr bald und zogen zusammen nach Deutschland, wo Miriam in der Charite von Berlin geboren wurde. Sie besuchte die Schule bis zum Abitur in Charlottenburg und entschloss sich aufgrund ihrer Interessen ein Studium in Sozialpädagogik dranzuhängen. In ihrer Freizeit betreibt sie gerne Volleyball und trifft sich mit ihren Freundinnen. Mit ihnen geht sie gerne weg und vor allem gerne tanzen. Momentan stehen ihr im Monat nur die Unterstützung des Bafögs zur Verfügung und daher ist sie derzeit auf der Suche nach einer neuen WG, da
sich ihre letzte WG gerade aufgelöst hat aufgrund der Mieterhöhung. Bislang lebte sie in Kreuzberg und ist jetzt auf dem Weg zu neuen Besichtigungsterminen in der Stadt.

nikko-deidaras Charakter - Kim Trenk

Allgemeines

Vorname: Kim
Nachname: Trenk
Geburtsdatum (Komplettes Datum): 9. Mai 1984
Sternzeichen: Stier
Sexuelle Orientierung: hetero
Beruf: arbeitet als Model

Charakter

Kim ist ein Mensch, der offen und ohne zu Zögern auf andere Menschen zugeht. Die meisten würden behaupten, er trägt sein Herz auf der Zunge, doch die Wahrheit ist, dass er stets eine Maske der guten Laune aufsetzt. Freunden ebenso wie Fremden sagt er direkt seine Meinung, seine Gefühle verschließt er aber lieber tief in sich.
Aufgrund der seelischen Narben, die er aus der Vergangenheit mit sich getragen hat (siehe Backstory), benimmt er sich manchmal ein wenig kindisch und blödelt gerne herum. Wenn es aber um einen seiner wenigen, wirklich wichtigen Freunde geht, ist er mit vollem Ernst bei der Sache.
Er ist sich seines guten Aussehens durchaus bewusst und zögert auch nicht, es zu seinem Vorteil einzusetzen.

Kim unternimmt gerne Sachen, hat aber auch ganz und gar nichts gegen einen gemütlichen Abend mit seiner Play Station einzuwenden. Früher ist er gerne Fotografieren gegangen, doch aufgrund seiner Sehschwierigkeiten, lässt er es mittlerweile sein, vermisst es aber sehr. Den Morgen startet er am liebsten mit einem schwarzen Kaffee mit Zucker. Was er hasst, ist, wenn irgendjemand Milch in seinen Kaffee schüttet. Zudem kann er nur sehr schlecht mit Kritik umgehen, da diese ihn an seinen Vater erinnert, der in seiner Kindheit stets nur seine Fehler angesprochen hat. Dementsprechend aggressiv reagiert er auf manche durchaus nett gemeinten Hinweise, weshalb seine Freunde äußerst vorsichtig sind, wenn sie ihm seine Fehler erklären.

Aussehen

Kim ist 1,89 Meter groß und hat breite Schultern. Sein Gesicht ist markant und oft trägt er einen Drei-Tage-Bart. Was jedoch besonders an ihm hervorsticht sind seine Augen. Das linke ist blau, während das rechte milchig grau ist, was daran liegt, dass er auf diesem Auge blind ist. Seine Haare sind kakaobraun und wann immer er außer Haus geht mit ein Bisschen Gel in Form gebracht. Da er zweimal pro Woche ins Fitnessstudio geht um sich abzureagieren, ist er recht muskulös.
Kims Kleidung besteht vor allem aus Markenklamotten. Da sein Vater viel Geld besitzt, kann er sich diese problemlos leisten. Er trägt auch eine Rolex-Uhr.

Backstory

Seit er klein ist, hat Kim versucht, den Erwartungen seines Vaters Richard Trenk zu entsprechen. Dieser ist Vorsitzender eines großen Elektronikkonzerns und sehr in die Arbeit eingebunden. Für ihn zählten stets nur Leistung und Erfolg, weshalb er seinen Sohn einem regelrechten Drill aussetze. Durch den Stress, den er in seiner Firma erlebte, wurde er häufig laut gegenüber seinem Sohn. Seine Mutter Angelina unterstützte die Ansichten seines Vaters, wenngleich sie eine ruhigere Person ist und stets zu vermitteln versuchte.
Aufgewachsen mit diesem Erfolgsdruck absolvierte Kim das Gymnasium mit ausgezeichnetem Erfolg. Sein Vater wünschte anschließend, dass sein Sohn zu studieren beginnen sollte, um später in seine Nachfolge zu treten, doch Kim wollte lieber Fotograf werden. Bei einem heftigen Streit im Büro seines Vaters, wurde Kims rechtes Auge mit einem Brieföffner verletzt. Im Krankenhaus konnte man zwar dafür sorgen, dass das Auge nicht entfernt werden muss, jedoch würde er für immer blind bleiben.
Dadurch behindert gab Kim das Fotografieren auf und zog sich in sich zurück. Lange Zeit ging er nicht aus dem Haus und tat einfach gar nichts. Erst als seine Mutter ihm Arbeit als Model beschaffte, raffte er sich wieder auf. Sein Vater, der Schuldgefühle hatte, begann nach dem Unfall, ihm alles zu bezahlen, was er wollte, um sich so von seiner Schuld freizukaufen. Bis heute nutzt Kim dieses Verhalten aus, denn alleine vom Modeln verdient er bei Weitem nicht genug, um sich seinen Lebensstil leisten zu können.

Shinotenshis Charakter - Jonas Katz

Allgemeines

Vorname: Jonas
Nachname: Katz
Geburtsdatum: 15.11.1987
Sternzeichen: Skorpion
Sexuelle Orientierung: Bisexuell
Beruf: Journalist

Charakter

Beschreibung: mutig, hitzköpfig, stur, abenteuerlustig, redegewandt
Stärken: gute Auffassungsgabe, gutes logisches Denken, gute Kombinationsgabe
Schwächen: falsche Einschätzung der Lage, übereifriges Handeln
Mag: Abenteuer, Trubel, Hektik, Gefahr
Mag nicht: Ruhe, Stillstand, Ungewissheit

Aussehen

Größe: 1,85 m
Körperbau: sportlich schlank
Haare: schwarze, kurze Wuschelfrisur
Augen: alles durchdringendes Dunkelblau, das seine Geheimnisse gut hütet
Kleidungsstil: Bequem, also nur eine meist schon abgenutzte Jeans und ein einfaches T-Shirt oder Pullover (je nach Wetterlage)
Sonstiges: Er hat meist eine Kamera und ein Diktiergerät bei sich. Auch hat er ein Tattoo am linken Oberarm, das einen lesenden Sensenmann zeigt. Um seinen Hals trägt er meist eine silberne Kette mit zwei schlichten Ringen daran

Backstory

Jonas ist in einer normalen Arbeiterfamilie aufgewachsen. Er hatte nie recht viel Geld, aber musste auch nicht hungern. Schon als kleines Kind hat ihn der Journalismus begeistert. Er liebte es kleinen Geheimnissen auf den Grund zu gehen oder gar Rätsel zu lösen. Sei es der verschwundene Nachbarshund oder warum komische Zeichen an manchen Bäumen stehen. Alles hat er erforscht und seine Fälle auch meistens gelöst. Darum war für ihn schon sehr früh klar, dass er das auch mal hauptberuflich tun wollte.
Seine Eltern sind gestorben, als er gerade seine Ausbildung beendet hatte und er im Alter von 23 Jahren war. Wodurch er noch mehr umher reiste und sich gänzlich seiner Arbeit widmete. Bis er eines Tages auf einer Auslandsexkursion eine junge Dame (Susanne Kras) kennen lernte. Sie war dort ebenfalls auf Spurensuche und sie schlossen sich schnell zusammen.
Als sie gemeinsam das Mysterium gelöst hatten und sie auch noch in der gleichen Stadt wohnten, begannen sie sich immer öfters zu treffen und gemeinsam zu arbeiten. Aus Kollegialität wurde schnell Freundschaft und aus dieser noch viel mehr. Sie verliebten sich und wurden ein Paar. Beschlossen nach zwei Jahren sogar zu heiraten. Doch als sie erneut in ein Kriegsgebiet recherchierten wurde seine Freundin tödlich verwundet. Er hat ihren Tod bis heute nicht überwunden und trägt ihre Verlobungsringe immer bei sich (die Ringe an der Halskette).
Mittlerweile trifft er sich wieder mit Freunden und unternimmt auch wieder etwas für die Arbeit. Er beginnt sich langsam wieder der Welt zu öffnen und zu seinem alten Ich zurück zu finden. Jedoch zeigt er seine Trauer nur seinen engsten Vertrauten und bleibt der restlichen Welt gegenüber so, wie er immer war.

LilliAngels Charakter - Magdalena Heinrich

Allgemeines

Vorname: Magdalena, wenn man ihn abkürzt, dann bitte mit Magda und nicht mit Lena
Nachname: Heinrich
Geburtsdatum: 15.9.1990
Sternzeichen: Jungfrau
Sexuelle Orientierung: hetero
Beruf: Floristin (sie hat keinen eigenen Laden!)

Charakter

Beschreibung: Magdalena ist immer gut gelaunt, freundlich und auch gegenüber Fremden offen und herzlich. Es braucht schon eine mittelschwere Katastrophe, um ihre Ruhe und Gelassenheit zu zerstören. Sie plant nie irgendwas im Voraus und trifft auch wichtige Entscheidungen stets spontan und nach Bauchgefühl. Es fällt ihr leicht sich in andere Menschen hineinzuversetzen und auch bei den meisten Fremden weiß sie nach wenigen Minuten, was für einen Menschen sie da vor sich hat und ob sie ihn leiden kann oder nicht. Sie ist sehr kreativ. Wenn es doch mal jemand schafft sie wütend zu machen, kann sie ziemlich gemein und giftig werden. Und wenn sie jemand enttäuscht, verzeiht sie es ihm nur schwer. Sie schließt schnell Freundschaften und wenn sie einmal so richtig ihr Herz an jemanden gehängt hat würde sie für ihn bis zur Hölle und weiter gehen. Sie ist überzeugte Pazifistin und Vegetarierin, aber sie würde niemals jemanden dazu drängen, sich ihren Ansichten zu beugen. Sie akzeptiert die (meisten) Menschen wie sie sind. Und wenn sie jemanden absolut nicht leiden kann, dann begegnet sie ihn mit höflicher Neutralität und niemals mit offener Ablehnung.

Stärken: Ihre Fähigkeit Menschen zu durchschauen. Außerdem kann sie unglaublich gut zeichnen.
Schwächen: Dadurch, dass sie niemals über Entscheidungen nachdenkt, bringt sie sich des öfteren in Schwierigkeiten.
Mag: Blumen, Tiere, ihre Freunde und Familie, romantische Filme (aber nicht die ganz kitschigen), Nudeln mit Tomatensoße, Tee, alles von Hello Kitty, Plüschtiere und Porzellanfiguren
Mag nicht: Gewalt, Streit, Hektik, große Menschenmengen, zu großen Lärm, Pelzträger, Actionfilme, Kaffee, Bananen, schwarz, Alkohol und Drogen

Aussehen

Größe: 1.69 meter
Körperbau: schmal und zierlich
Haare: etwas über schulterlang, lockig, hellbraun
Augen: groß, eine Mischung aus grün,braun und grau
Kleidungsstil: mit Blumenmustern, kindlich, farbenfroh (und nicht immer passen alle Farben zusammen), Haargummis mit großen Stoffblüten und niemals hohe Absätze
Sonstiges: Schmuck aus Holz-oder Glasperlen, drei Ohrlöcher in jedem Ohrläppchen und ein Tattoo am rechten Knöchel: eine rote Rose in voller Blüte auf der eine winzige Fee sitzt

Backstory
Magdalena ist in einem Vorort von Berlin aufgewachsen. In einem hübschen, alten Einfamilienhaus, das den Eltern ihres Vaters gehört, die ebenfalls in dem Haus wohnen. Ihr Eltern sind ein mittelmäßig erfolgreicher Autor und eine Krankenschwester. Als sie geboren wurde, waren ihre Eltern beide gerade mal sechzehn. Geschwister hat sie keine, dafür allerdings eine Menge Cousinen und Cousins, da die drei Schwestern ihrer Mutter beim Kinderkriegen sehr fleißig waren. Außerdem hat sie drei beste Freundinnen, die sie seid dem Kindergarten kennt und mit denen sie auch zusammen aufs Gymnasium gegangen ist und mit denen sie jetzt in einer großen, hellen Dachgeschosswohnung wohnt... drei Straßen von ihrem Elternhaus entfernt. Sie arbeitet seit vier Jahren in einem kleinen, heimeligen Blumenladen in einem ruhigeren Teil des Berliner Zentrums. Seid zwei Jahren ist sie mit ihrem Kollegen Tobias zusammen. Sie wollte immer Kunst studieren, aber irgendwie hat sie es jedes Mal geschafft, die Anmeldefrist zu vergessen.

Kekslose Keksdoses Charakter - Liara Jäger

Allgemeines

Vorname: Liara
Nachname: Jäger
Geburtsdatum: 27.11.1997
Sternzeichen: Schütze
Sexuelle Orientierung: Hetero
Beruf: Schülerin


Stärken und Schwächen:
Liara ist sehr willenstark, das, was sie sich in den Kopf gesetzt hat, will sie auch verwirklicht haben, am liebsten von jetzt auf gleich. (Das ist aber nicht immer eine Stärke.)
Sie ist niemand, der sich etwas vorschreiben lässt, sondern eher diejenige, die Anweisungen gibt. Sie ist (fast) immer fest von ihrer Meinung überzeugt, akzeptiert aber auch die der anderen und ist ebenso bereit, Kompromisse einzugehen. Auf Menschen, die sich nicht kennen, wirkt sie meistens sehr oberflächlich, da sie eher verschlossen ist und Fremden nur das Nötigste von sich zeigt. Unter Freunden hingegen ist sie offen, diese wissen auch, dass Liara keine Zicke ist, die nur auf Aussehen achtet. (Auch wenn ihr das wichtig ist.)
Dennoch hat sie ein selbstbewusstes Auftreten. Leider nimmt sie Dinge schnell persönlich, weshalb sie auch schnell beleidigt ist.

Mag: Mode, stundenlang mit Freundinnen (über Jungs und co.) zu quatschen, Katzen, hin und wieder auch mal ein Eis oder Pizza, Klatschzeitschriften, ihre Freunde, Familie

Mag nicht: Beleidigungen, Wanderungen, Mäuse, Schokolade



Größe: 1,73
Körperbau: schmal, wäre manchmal lieber etwas sportlicher gebaut
Haare: hellblond
Augen: blau
Kleidungsstil: Eigentlich immer das, was gerade modern ist. Im Sommer liebt sie Kleider, im Winter dürfen ihre geliebten Ugg-Boots nicht fehlen.
Sonstiges: Armbänder, Ohrringe, Ketten - üblicher Schmuck einfach.


Backstory:
Sehr zu ihrem Bedauern ist ihre Vergangenheit nicht besonders spannend. Sie und ihre zwei Jahre ältere Schwester wurden in der Schweiz geboren, die Familie zog nach Berlin, als Liara in dritte Klasse kam. Sie hat sich gut an das Leben in der Großstadt gewöhnt; mittlerweile würde sie nirgends lieber wohnen wollen. Jetzt geht sie immer noch zur Schule, aktuell im 11. Jahr. Nach ihrem Abitur möchte sie gerne Lehrerin werden.

Leashiis Charakter - Long Xi

Allgemeines

Vorname: Long (nennt sich selbst aber Yo, da er seinen Namen hasst)
Nachname: Xi
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 10.7.1996 (Alter 17)
Sternzeichen: Wassermann (chin.: Ratte)
Sexuelle Orientierung: Bisschen bi, schadet nie!
Beruf: Schüler in der 12. Klasse (Besucht die Schulte trotzdem eher selten)

Charakter

Beschreibung: (Stärken, Schwächen, Mag, Mag nicht dabei)

Ein Rebell, der nach dem Motto ‚Alleine gegen den Rest der Welt‘ lebt. Er hasst es, wenn andere Menschen versuchen ihm seine Selbstbestimmung zu nehmen und er ist sein einziger Boss. Er ist ungeduldig und verurteilt Leute schneller, als vielleicht fair wäre. Trotz allem ist er sehr interessiert an anderen Menschen, vor allem an ihren Gedanken, Philosophien und Hintergründen, warum sie sich wie entwickelt haben.
Er ist leicht nihilistisch angehaucht, aber sucht immer noch einen Sinn in seinem Leben, den er aufgrund seiner tragischen Vorgeschichte verloren hat (siehe Backstory).
Er ist handwerklich begabt, kreativ und sehr spontan. Er lebt nach ‚Lust und Laune‘ und ist immer offen für Neues, bleibt aber nie lange bei einer Sache.
Er raucht und benimmt sich oft erwachsener als er eigentlich ist.
Trotz seiner 17 Jahre fährt er Motorrad, natürlich ohne legalen Führerschein.
Er mag es alleine zu sein, am liebsten an grauen Tagen und wenn es regnet.
Mit Menschen kann er oft nicht umgehen und weiß nicht, wie er auf einfachste Alltagssituationen zu reagieren hat.
Er liebt Hund und Katzen.
Im inneren hat er ein gutes Herz, obwohl er immer wieder zum Wahnsinn neigt, wenn es um Morde geht, welche ihn besonders interessieren.
Da er alleine lebt, kann er gut kochen, was man ihm nicht ansehen würde. Auch hat er ein künstlerisches Talent und er zeichnet gerne.
Im Großen und Ganzen stellt er sich gegen die ganze Welt und will gehört werden, ein Individuum sein, etwas Besonderes.


Aussehen

Er ist 1,85m groß und eigentlich recht schlaksig. Seine Haut ist sehr hell, da er Dunkelheit bevorzugt und nicht gerne in die Sonne geht. Seine Haare sind schwarz und seine Augen grau.
Er trägt am liebsten schwarz und hat immer seinen bodenlangen, schwarzen Ledermantel dabei.
Viele silberne Ketten klimpern um seinen Hals und auf seinem Rücken ist ein großer Tiger tätowiert.
Sein Gesicht wir von einem Lippenpiercing verziert und auch seine Ohren sind von Ohrringen durchlöchert.


Backstory

Bereits in jungen Jahren haben ihn seine Eltern im Stich gelassen und er lebte in mehreren Waisenhäusern, in denen er unterschiedlich gut behandelt wurde.
Er hat eine Vergewaltigung mit sieben hinter sich und hat sich mit acht an dem Mann, der in dem Waisenhaus arbeitete, gerächt und ihn ermordet, als dieser erneut versuchte, sich an ihm zu vergreifen.
Er floh aus dem Waisenhaus und lebte ein gutes halbes Jahr auf der Straße, bevor er erneut in ein Waisenhaus kam.
Dort lebte er, ohne weitere Vorfälle, bis er 16 war und zog dann in ein eigenes kleines Apartment, welches er sich durch kleine Jobs finanziert.
Eigentlich ist er Schüler der zwölften Klasse eines Gymnasiums, besucht diese aber eher selten, da er es bevorzugt in den Straßen rumzuschlendern.
Trotz allem ist er besonders intelligent und kann sich Sachen leicht merken oder logische Probleme schnell lösen, womit er trotzdem die meisten Klausuren irgendwie besteht.
Er lebt sein Leben eher schlecht als recht und versucht die anderen Menschen zu verstehen.
Seit der Vergewaltigung bekommt er immer wieder Panikattacken, wenn Menschen ihm zu nahe kommen.
Seine Angst vor Menschen hindert ihn oft daran, Freundschaften zu schließen, aber er wünscht sich, eines Tages normal mit Leuten sprechen zu können.

Iamnotafrakkingcyclons Charakter - Linda Bokowski

ANMERKUNG VON DEZEMBERKIND: Ich werde Iamnotafrakkingcyclon ab jetzt mit IFC abkürzen, wie es mir empfohlen wurde, weil ich ein sehr fauler Mensch bin. Nur, damit ihr bescheid wisst.


-


Vorname: Linda
Nachname: Bokowski
Geburtsdatum: 12.09.1990
Sternzeichen: Jungfrau
Sexuelle Orientierung: heterosexuell
Beruf: studiert Geschichte und Englisch auf Lehramt

Charakter

Beschreibung: Fremden erscheint sie oftmals als ruhig, lernt man sie besser kennen, erkennt man ihren etwas überdrehten Charakter, Toffifee süchtig, besserwisserisch, belesen, trotzdem faul, wenn es ums Lernen geht
Stärken: sehr positiv veranlagt, sieht immer das Gute im Menschen, kann gut mit Kindern umgehen
Schwächen: sie verbessert andauernd ihre Mitmenschen, ist manchmal etwas zu überdreht und leidet an nervösen Zuckungen
Mag: Toffifee, Geschichte, Englisch, lesen (auch wenn sie oftmals dabei zu ungeduldig ist), Stofftiere
Mag nicht: Kaffee, Miesepeter, den Freund ihrer WG-Bewohnerin, Eichhörnchen (sie hat panische Angst vor ihnen), Sport

Aussehen

Größe: 1,60m
Körperbau: etwas zu dicke Schenkel, einen nicht ganz flachen Bauch und eine nicht sehr schmale Tallie. Kurz gesagt, rundlich, aber nicht zu dick
Haare: braun, mit einigen dunkleren Strähnen, kinnlanger Bob
Augen: braun, sehr kleine und schmal
Kleidungsstil: positive Farben, meist eine einfache Bluse und eine Jeans
Sonstiges: ein Tattoo unter ihrer linken Brust, von dem keiner weiß.

Linda Bokowski kam aus einem kleinen Vorort nach Berlin um dort zu studieren. Sie ist eine gute bis mittelmäßige Studentin, das liegt besonders an ihrer großen Abneigung gegenüber dem Lernen. Früher hat Linda Handball beim örtlichen Verein gespielt, doch noch vor ihrem Abi gab sie es auf, da sie ohnehin immer nur auf Wunsch ihrer Eltern gespielt hatte. Ihre Eltern hatten sie jedoch nie dazu gezwungen, sie hatte sie einfach nur stolz machen wollen. Um ihre Sprachkenntnisse zu verbessern war sie für ein Austauschjahr in England. Die Höflichkeit der Engländer hat sie tief beeindruckt, allerdings hat sie es nie geschafft, am Tisch sitzenzubleiben, bis alle fertig waren, dafür war sie einfach zu ungeduldig. In ihrer Schulzeit war Linda wegen ihres positiven Wesens beliebt bei Schülern und Lehrern gewesen, ihre Berufswahl wurde auch von ihren Lehrern maßgeblich beeinflusst: Sie hatte ihren Geschichtslehrer immer bewundert und es hatte sie fasziniert, wie er Vergangenheit und Gegenwart verknüpfen konnte und Vergangenes durch seine Erzählungen wieder lebendig werden ließ. Englisch war schon immer die einzige Sprache gewesen, die sie beherrschte, so dass ihr Lehrer sie förderte und sie sogar schon mal an einem Wettbewerb auf Landesebene teilgenommen hatte. Am Ende verlor sie knapp, da sie in der Nacht zuvor kein Auge zugetan hatte und am Tag darauf sie am Tag darauf von nervösen Zuckungen geplagt wurde.
Zu ihren Eltern hat Linda ein gutes Verhältnis, auch wenn sie öfters mal verschiedener Meinung sind und dies öfters in lautem Geschrei endet. Ihre Angst vor Eichhörnchen kommt von einem Erlebnis aus ihrer frühsten Kindheit: Mit vier Jahren ging sie mit ihren Eltern durch den Wald, als sie ein zutrauliches Eichhörnchen bemerkte. Sie ging auf es zu und streckte ihre Hand aus. Unglücklicherweise nahm das Eichhörnchen (welches öfters von Menschen gefüttert wurde) an, dass Linda etwas zu essen für es hätte und biss ihr in die Hand. Seitdem hat Linda Angst vor "den Viechern".

Herzlich Willkommen!

Hallo, allerseits!
Wie bereits angekündigt ist hier nun der Blog zum Wettbewerb, in dem ihr euch die Charaktere eurer Konkurrenten, wichtige Termine und alles andere Wichtige ansehen könnt. Ich hoffe, dass ihr euch zurecht findet und wünsche euch viel Spaß beim zukünftigen Stöbern.
Diese Seite beinhaltet eine Kommentarfunktion, die ihr gerne nutzen könnt, um den anderen z.B. ein Kompliment für ihren Charakter machen wollt, unsere Hauptkommunikation über alles Wichtige, sowie Links zu Geschichten, Fragen etc. sollte aber bitte trotzdem über unseren Forenthread stattfinden. Ich werde mich jetzt dranmachen, eure Steckbriefe hochzuladen, jetzt also Ende der Durchsage.
Liebe Grüße, DeKi

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die Vorgaben, Runde 1
Hier kommen wie versprochen die Vorgaben, die ich euch...
DasTreffen - 16. Dez, 18:47
Ergänzung: Unentschieden
Hallo Teilnehmer, Jury-Kollegen, Blogleser und anderen! Ich...
Jugolas - 26. Nov, 18:30
Freu mich schon! :)
Interessanter Charakter! Irgendwie das komplette Gegenteil...
Leashii (Gast) - 5. Nov, 23:44
Darques Charakter - Katharina...
Allgemeines: Vorname: Katharina, nennt sich aber unter...
DasTreffen - 5. Nov, 19:55
Die Jury stellt sich...
Hallo, ihr Lieben! Ich bin Bella Sunshine und bin mit...
DasTreffen - 4. Nov, 18:46

Links

Suche

 

Status

Online seit 3838 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jan, 11:09

Credits


Ausgeschiedene Charaktere
Charaktere
Jury
Orga und News
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren